Western Riding Certificate

Western Riding Certificate

Das Western Riding Certificate feiert Premiere am Kirchfelderhof!
Am 8. November 2009 fand die erste WRC Prüfung am Kirchfelderhof statt. Noch vor ca. zwei Jahren gab es hier nur wenige Westernreiter. Immer mehr wuchs die Gruppe der Liebhaber der Westernreitweise und heute sind sie zu einem beachtlichen Bestandteil unseres Reitstalles geworden. Im Zuge des regelmäßigen Trainings mit Gabriele Michalek haben sich einige der Westernreiter entschieden, die Prüfung für das Western Riding Certificate zu absolvieren. Es gab einen Vorbereitungskurs, um Reiter und Pferde in der Gruppe arbeiten zu lassen und um sie bestens an die Prüfung heranzuführen. Sonntag Mittag war es so weit. Stilgerecht adjustiert, gut vorbereitet wärmten die Reiter ihre Pferde auf und doch spürte man ein wenig die steigende Spannung. Richterin Sonja Kroneis und Beisitzer Dr. Johann Lueger trafen pünktlich ein und somit konnte es losgehen. In der Reihenfolge Trail, Pleasure und Reining wurde der praktische Teil der Prüfung abgehalten. Anschließend wurde in der Reithalle mit Pferd an der Hand die theoretische Prüfung abgenommen. Nachdem alle Pferde versorgt waren traf man sich im Stüberl und die Kandidaten warteten gespannt auf das Ergebnis. Die positive Nachricht:„Alle sind durchgekommen“ zeigte Erleichterung in den Gesichtern der Reiter. Die weiße Fahne durfte gehisst werden. Nach schönen Ansprachen von Richterin und Beisitzer wurden Urkunden und Buckles überreicht.
Wir gratulieren den sechs TeilnehmerInnen (Franz, Claudia, Christine, Michaela, Roberta und Roman) zur bestandenen Prüfung.
Die Mühe, das Training, die Zeit – es hat sich gelohnt.

Hier ein paar Impressionen von Training und Prüfung

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Wir gratulieren!