Der neue Laufstall

Der Laufstall

In Zusammenarbeit mit der LAG wurde ein Laufstall für sieben Pferde gebaut. Ziel ist die artgerechte Haltung mit maximalem Komfort für die Pferde. Getrennte Aktivbereiche, wie Ruheraum, Fressstände sowie eine Freikoppel (über 3.000 m2) mit Unterstand und Strohraufe sorgen für Abwechslung, Bewegung und einen idealen Lebensraum.

An den 120 m2 großen Ruheraum grenzen zwei Integrations- bzw. Krankenboxen mit Blick auf die Koppel sowie die Kraftfutterstation. Beheizte Tränker befinden sich in beiden Boxen und auf der Koppel.

Zwischen den Aktivräumen und der Koppel befindet sich eine befestigte Fläche.


Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Jänner 2009

Am 30. Jänner 2009 wurde unser Laufstall von der LAG mit 4 von insgesamt 5 Sternen für artgerechte Pferdehaltung ausgezeichnet! Der Laufstall wird seitdem alle zwei Jahre von der LAG überprüft!



LAG Award 2011

Die Zeitschrift Pferderevue hat gemeinsam mit der LAG einen Award ins Leben gerufen, bei dem Reitställe österreichweit geprüft und kontrolliert werden. Oberstes Ziel ist eine artgerechte Pferdehaltung.

Im heurigen Jahr gelang es uns, den hervorragenden 2. Platz zu erzielen, worüber wir uns sehr freuen!

Dieser Preis wurde im Rahmen der Apropos Pferd Anfang Oktober 2011 verliehen. Oberst Friedrich Schuster übergab die Auszeichnung gemeinsam mit Vertretern der LAG sowie der Pferderevue an Andreas Hartberger.

Natürlich waren viele Freunde des Kirchfelderhofes bei der Verleihung anwesend und der Jubel war nicht zu überhören :-)

Fotos wie immer vom unserem Haus- und Hof-Fotograf
www.scanpictures.net



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Artikel im Wiener Neustädter Bezirksblatt vom 23.11.2011



Bericht in der Pferde Revue 01/2012

Den kompletten Bericht in der Pferderevue, Ausgabe Jänner 2012 kannst du hier nachlesen:


berichtpferderevuelagaward.pdf [3.215 KB]